Energie- Medizin

Als Energiemedizin werden verschiedene alternativmedizinische Behandlungskonzepte bezeichnet, deren gemeinsames Merkmal die Beeinflussung so genannter "Energiesysteme" des Körpers ist.

 

Die Energiemedizin ist für mich eine der ältesten Formen der Medizin und es hat mir immer fasziniert. Ich wollte immer noch mehr was dazu lernen. So bin ich zu der Welt des Schamanismus und Reiki Usui gekommen. 

Die universelle Tradition des Schamanismus ist über 50.000 Jahre alt. Schamanen gehört als erste, dass alles im Universum aus Licht besteht. Unsere natürlichen Natur ist Licht, gebunden in Materie, unserem Körper.

In Japan wurde in den frühen 1920er Jahren der japanische Mikao Usui sein System als Usui Reiki Ryoho bekannt oder universelle Lebensenergie. Diese system ist heute von tausend von Menschen bekannt und praktiziert. 

Wir sind energetische Wesen. 

Wir wissen, dass unser physischer Körper durch Energie belebt wird. Unser Körper wandelt die Nahrung und den Sauerstoff in Energie um. Unser Energiefeld hingegen ist ein Speicher lebendiger Energie. Dieser Speicher aus lebendiger Energie ist in permanenter Wandlung und Bewegung.

Energieblockaden erzeugen Energiemangel und verursachen Störungen in unseren energetischen Körpern, in unserem Energiesystem und Energiehaushalt. Das kann sich früher oder später in einem Verlust unserer Vitalität, unserem Wohlbefinden und unserer Gesundheit zeigen.

Die Energiefeld unseres Körpers (Lichtenergiefeld oder Aura) ist Energie in ihrer reinsten Form. Das Lichtenergiefeld ist eine Matrix. Darin sind Erbinformationen deiner Herkunftsfamilie gespeichert, zum Beispiel die Art deines Lebens, Alterns, Leidens und Sterbens.

Aber Sobald wir unser Feld von diesen Prägungen/ Blockaden gereinigt haben, können wir unsere Bestimmung leben. 

Ich arbeite direkt im Informationsfeld, dem Lichtenergiefeld mit verschiedenen traditionellen und modernen Methoden, um Energieblockaden zu lösen. Die Absicht ist, den Energiefluss freizulegen, die Lebensenergie damit wieder zu stärken und damit die Eigenregulation und Selbstheilkraft anzuregen.

Ich benutze die folgenden verschiedenen Methoden, um die Energien des Körpers zu harmonisieren:

  • Kinesiologie

  • Schamanismus

  • Ätherischen Öle und Bachbluten

  • Reiki Usui und Chakren Ausgleich

  • Aura- Soma pomander

  • Access Bars® und Access Consciousness® und viele intuitiv Arbeit um deine Seele zum unterstützen.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich und ich erkläre Ihnen gerne, wie ich arbeite.

Anwendungen und angebotenen Seminare sind kein Ersatz für ärztliche Diagnosen, medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen.

Ich stehe zu einer ganzheitlichen Sichtweise und bin von einer Kombination aus allopathischen und alternativen Heilungsmethoden überzeugt.